Categories Urlaub

Got Talent TV-Show kommt nach Thailand

Thailand wird sehen, ob es Talent hat, denn die Talentshow wird dank des Konsumgüterherstellers Unilever auf den thailändischen Fernsehbildschirmen zu sehen sein.

Die Sendung wird in Thailand von GroupM ESP (Entertainment, Sports & Partnerships) produziert, wobei WorkPoint Entertainment die eigentliche Produktionsfirma ist. FremantleMedia, die gemeinsam mit Syco Eigentümer der Show sind, werden so genannte “fliegende Produzenten” bereitstellen, um sicherzustellen, dass das etablierte Format eingehalten wird.

Unilever sponsert die Messe, um Sunsilk und Rexona hervorzuheben

Gesponsert wird das Programm von dem Konsumgüterhersteller Unilever, der damit die Marken Sunsilk und Rexona in den Vordergrund rücken will – in dem Bestreben, sie genauso bekannt zu machen wie den Wettbewerb Got Talent – und gleichzeitig acht Jahrzehnte in Thailand zu feiern.

“Got Talent’ ist in jedem Land, in dem es ausgestrahlt wird, das Top-Programm, und das Gerede über die Kandidaten und die Geschehnisse in der Show wird Teil des täglichen Lebens der Menschen”, erklärte Frau Wannipa Bhakdibutra, Vizepräsidentin für Gesundheits- und Schönheitsmittel bei Unilver Thai Trading in einer Presseerklärung.

Got Talent machte die schottische Sängerin Susan Boyle in Thailand berühmt

Susan Boyle, die sich in der britischen Version der Show einen Namen gemacht hat, ist in Thailand bekannt, und die englische Premier League hat eine große, vielleicht sogar begeisterte Anhängerschaft, die in die Millionen geht.

Es wird dasselbe Format wie bei der ursprünglichen Sendung verwendet, nämlich die Suche nach den Teilnehmern und eine dreiköpfige Jury mit Moderatoren. Die drei Jurymitglieder werden laut Uniliver Nirut Sirijanya, Pinyo Rutham und Benz Pornchita Na Songkla sein, während Krit Sriphumset und Nake-Ketusepswasdi Palakwong na Ayudhaya die Moderation übernehmen.

“FremantleMedia Asia und die beratenden Produzenten von FremantleMedia werden die Qualitätskontrolle des Formats während der gesamten Produktion beaufsichtigen und überwachen”, sagte Patrick Schult, CEO von FremantleMedia Asia, in einer Antwort auf Fragen per E-Mail. “Die größte Herausforderung besteht darin, die erste Folge bei den Zuschauern im ganzen Land gut ankommen zu lassen”, räumte er ein.

Es ist noch nicht bekannt, wer das aus 13 Episoden bestehende Programm ausstrahlen wird; eine Ankündigung wird für Februar erwartet, obwohl der Hauptpreis im Wert von über 10 Millionen Baht, darunter eine Eigentumswohnung, ein neues Auto und Bargeld, bereits gut beworben wird.

Got Talent jetzt in fünf asiatischen Ländern

Thailand ist nicht das erste, aber das fünfte asiatische Land, in dem das Format Got Talent läuft, und es ist auch nicht die erste Talentshow im Land, denn einige der Sendungen auf dem Play Channel von GMM Broadasting sind ähnlich. “Einige Teile sind wie Got Talent”, sagte Surachai Sensri. Geschäftsführer von GMM International in einem Interview mit Content Asia.

In vier anderen asiatischen Ländern – China, Indien, Indonesien und den Philippinen – gab es das Format Got Talent bereits. Die Philippinen waren nach Angaben von FremantleMedia ein bemerkenswerter Erfolg, denn sie waren die Nummer eins auf ihrem Sendeplatz und zogen 8,6 Millionen Zuschauer an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert